Malen und Drucken mit
Pflanzenfarben
Zweiteiliger Workshop
12. + 13. August | andere Termine auf Anfrage


Hier geht’s um pflanzliche Farbpasten zum Malen, Stempeln und Drucken auf Stoffe.
In diesem Workshop lernst du, selbst aus ganzen Pflanzen oder mit Farbextrakten Pasten herzustellen. So kannst du auf Stoffen mit Pflanzenfarben deine eigenen Muster malen oder stempeln. Damit sind der Kreativität wirklich keine Grenzen mehr gesetzt!
Wir stellen verschiedene Pasten her, die du gleich ausprobieren kannst. Du bekommst die erprobten Rezepte.
Dazu lernst du, wie die Stoffe vorbereitet und nachbehandelt werden, damit die pflanzlichen Farben haltbar sind.
Und das nimmst du hinterher mit:
• Handout mit Rezepten
• kleinere Stoffproben
• und ein selbst bedrucktes Halstuch aus leichtem Baumwollgewebe (100% BW kbA)
Nach dem Workshop kannst du selbst deine eigenen Farben herstellen, und damit eigene Textildesign-Ideen umsetzen.
Die Farbpasten können sehr vielseitig benutzt werden. Zum Malen mit Pinseln, sie eignen sich aber auch für verschiedenste Stempel- und Drucktechniken. Ob Siebdruck oder Kartoffelstempel!
Wenn du selbst Färberpflanzen sammeln möchtest, bekommst du dazu auch Ideen.
Vorwissen zum Färben mit Pflanzen ist hilfreich, aber kein Muss.
Anmeldung
nächster Termin:
12. August 2023 10.30-13.00 und 13. August 2023 11.00-12.30
Zur Anmeldung per Überweisung oder Kreditkarte schreibe mir einfach.
Nach der Anmeldung schicke ich dir binnen 24h eine Email mit den Details an die Paypal-Emailadresse. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner.
Hier findest du das Kleingedruckte für die Workshops. Tickets können bis zehn Tage vor dem Termin erstattet werden.
Adresse: Studios ID, Genslerstr. 13, 13055 Berlin. Barrierefreiheit: Es ist ein Aufzug vorhanden.
Neu ✨ Eine Variante von diesem Workshop für alle, die nicht in Berlin sind, ist gerade in Arbeit. Wenn du darüber informiert werden möchtest, trag dich hier in die Warteliste ein!
Mit dem Newsletter bekommst du neue Daten ins Postfach.