Drucken mit Pflanzenfarben

Workshop Malen und Drucken mit Pflanzenfarben

7. + 14. Oktober 2020 18.00-20.00

Drucken mit Pflanzenfarben: Hast du bereits mit Pflanzen gefärbt, und möchtest mit Pflanzenfarbe Muster drucken, malen, stempeln, um dein eigenes Textildesign zu verwirklichen?
Oder du bist grafisch interessiert, aber hast noch gar nicht mit Pflanzenfarben gearbeitet? In beiden Fällen bist du hier richtig. Vorwissen zum Beizen und Färben ist hilfreich, aber kein Muss.


Du lernst verschiedene Methoden kennen, um selbst pflanzliche Druckpasten herzustellen und im Stoff zu fixieren. Du kannst im Workshop verschiedene Farben ausprobieren, und nimmst am Ende deine eigenen Proben sowie erprobte Rezepte und Anleitungen mit.

Auf zwei Plätze begrenzt. Den Corona-Auflagen entsprechend erhebe ich von allen Teilnehmenden Kontaktdaten, die nach vier Wochen sicher gelöscht werden.


Adresse: Studios ID, Genslerstr. 13,
13055 Berlin
Barrierefreiheit: Aufzug vorhanden.

Anmeldung vorab erforderlich.
Fragen und Anmeldung per Email an contact@stillgarments.com.